Opa bringt Enkelkinder regelmäßig zu Gott

,

Dieses Bild zeigt Opa José mit seiner Enkelin Grace, deren Name (= Gnade) so passend ist, da sie unter schwierigen Umständen geboren wurde – auf dem Rücksitz des Lastwagens von Missionar Kevin Bruce. „Graces Mutter Andrea hat sich noch nicht entschieden, Gott zu folgen, aber José bringt Grace fast jeden Sonntag in die Kirche, zusammen mit ihren großen Brüdern Jeison (13 Jahre) und José Freddy (11). Wir beten dafür, dass diese drei, zusammen mit vielen weiteren Kindern, die am Sonntag ohne ihre Eltern kommen, die gute Nachricht des Evangeliums klar verstehen und Gottes Gnade annehmen werden.“ Viele haben den letzten Sonntagen aufmerksam zugehört, als es durch die letzten Kapitel des Matthäusevangeliums ging und über Jesu Tod, Begräbnis und Auferstehung gesprochen wurde.

Kathy und Kevin Bruce sind vom amerikanischen Zweig der Liebenzeller Mission entsandt und arbeiten seit 1995 in Ecuador unter Awa-Indianern. Sie bieten Kurse für Analphabeten an, halfen mit, das Alte Testament zu übersetzen und schulen einheimische Christen.