Grenzenlos Gutes tun – für Menschen in Malawi

Hoffnung für Malawi

Malawi ist ein Land voller Lebensfreude, aber auch voller Herausforderungen. Viele Menschen kämpfen täglich ums Überleben – es fehlt an Nahrung, Bildung und medizinischer Hilfe.

Seit über 30 Jahren sind wir als Liebenzeller Mission mit lokalen Partnern vor Ort – mitten im Leben der Menschen. Wir haben eine Schule, einen Kindergärten und ein Ausbildungszentrum aufgebaut. Wir legen Felder an, speichern Mais für Notzeiten und versorgen Familien bei Katastrophen schnell und unbürokratisch. Hoffnung wächst, wenn Kinder lernen, wenn junge Menschen eine Zukunft bekommen – und wenn wir gemeinsam unterwegs sind.

Mit deiner Unterstützung können wir noch viel bewegen.

Danke für die Hoffnung, die du schenkst.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo

Jeder Euro hilft

18 Euro
Videos in sozialen Medien sind in Malawi häufig verstörend. Junge Menschen sollen auf Basis christlicher Werte Inhalte produzieren lernen. 25 Personen können an einer Schulung teilnehmen.

35 Euro
Ein Kind kann für einen Monat an der Grundschule „Ubwenzi“ unterrichtet und mit Schulmaterial versorgt werden.

200 Euro
Ein Student kann am Ausbildungszentrum „Chisomo“ für einen Monat unterrichtet werden und die Ausbildung zum Schreiner erhalten.

Praktisch helfen

Dorfentwicklung:
Im abgelegenen Chilonga-Gebiet sind ein Kindergarten, eine Grundschule und ein Bewässerungssystem entstanden. Für Hungerzeiten gibt es ein Maislager.

Ausbildungszentrum:
Am Chisomo-Zentrum erhalten junge Menschen eine kombinierte Schreiner- und Pastorenausbildung. Dadurch können sie ihren Lebensunterhalt selbst verdienen.

Naturkatastrophen:
Dürre, Überschwemmungen und Zyklone richten regelmäßig große Schäden an und vernichten Ernten. Immer wieder leiden Menschen Hunger. Hier helfen wir schnell und unbürokratisch.

Gemeinsam im Einsatz für Benachteiligte

Im Namen des Ubwenzi-Projekts danke ich euch von ganzem Herzen. Euer Engagement, anderen in der Liebe Christi zu dienen, ist für uns eine Quelle der Inspiration und Stärke.
Eure Unterstützung hat sich spürbar auf das Leben der Menschen ausgewirkt – insbesondere auf Kinder, Jugendliche und Bedürftige, und das sogar über unsere Grenzen hinaus. Durch euer Engagement haben wir erfahren, wie Leben verändert und Hoffnung wiederhergestellt wurden. Wir wissen euer Engagement für die Schwachen und Ausgegrenzten sehr zu schätzen und danken Gott für den Segen eurer Partnerschaft.

Mit aufrichtigem Dank und Segenswünschen,
HAROLD MALOYA
Projekt Ubwenzi

Unternehmen schenken Hoffnung

Gutes tun – Soziales Engagement wirkt positiv!

Unternehmen, die soziale Verantwortung übernehmen, werden von Kunden und Mitarbeitern positiv wahrgenommen. „Weltweit Hoffnung schenken“ ist das ideale Spendenprojekt für eine Betriebsfeier und eignet sich gut anstelle von Geschenken zu Weihnachten. Gerne beraten und unterstützen wir dich, versorgen dich mit Infomaterial oder erstellen gemeinsam mit dir z.B. ein Mailing an deine Kunden – digital oder analog.

Weltweit Hoffnung schenken 2022

Du schenkst Hoffnung

Mach mit!

Jubilare und Geburtstagskinder aufgepasst: Ladet ihr bald zur Feier ein und habt eigentlich alles, was ihr braucht? Dann macht doch eine Spendenaktion für „Weltweit Hoffnung schenken“. Wir beraten euch gerne und stellen euch Infomaterial zur Verfügung. Auch Aktionen bei Festen, Märkten und Basaren sind eine gute Möglichkeit, auf das Projekt hinzuweisen oder werdet ganz einfach selbst kreativ!

Kontakt

Liebenzeller Mission gemeinnützige GmbH
Liobastr. 17
75378 Bad Liebenzell

Bettina Heckh
Telefon: 07052 17-7128
E-Mail: hoffnung@liebenzell.org

Materialbestellung:
Stephanie Thieser
Telefon: 07052 17-7296
E-Mail: material@liebenzell.org

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Diagramm anzeigen' übermittelt Daten an Piktochart.

Mehr Infos zu Piktochart

Das Diagramm zeigt den aktuellen Spendenstand der Liebenzeller Mission