Grenzenlos Gutes tun – für Menschen in Bangladesch

Hoffnung für Bangladesch

Schwere Überflutungen durch Monsunregen, Kinderarbeit, unmenschliche Arbeitsbedingungen, vor allem in der Textilindustrie – damit gerät Bangladesch oft in die Schlagzeilen. Vielen Menschen fehlt die Perspektive auf eine bessere Zukunft. Sie leiden an Armut und mangelnder Schulbildung.

Die Liebenzeller Mission und ihre einheimischen Partner wollen diesen Menschen Hoffnung geben. Kinder aus benachteiligten Familien bekommen in mehreren Kinderdörfern eine qualifizierte Schulbildung und ein neues Zuhause.

Mehr als 5000 Mädchen und Jungen profitieren jede Woche von den Kinderprogrammen unserer Partnerkirche. Kaum ein Land auf der Welt ist von Überschwemmungen so betroffen wie Bangladesch. Wir helfen bei Katastrophen schnell und unbürokratisch.

Seit 50 Jahren sind die Mitarbeiter der Liebenzeller Mission in Bangladesch im Einsatz. Mit deiner Unterstützung können wir dort noch vielen Menschen helfen.

Danke für die Hoffnung, die du schenkst.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Jeder Euro hilft

10 Euro
Zwei Kinder erhalten einmalig Schulmaterial.

50 Euro
Für ein Kind können ein Jahr lang die Schulgebühren gezahlt werden.

300 Euro
Ein Kind bekommt ein Jahr lang eine Patenschaft.

Praktisch helfen

Kinderdörfer:
Benachteiligte Kinder erhalten eine qualifizierte Schulbildung und ein neues Zuhause.

Kinder- und Jugendprogramme:
Mehr als 5000 Mädchen und Jungen profitieren jede Woche von den Angeboten unserer Partnerkirche.

Naturkatastrophen:
Kaum ein Land auf der Welt ist von Überschwemmungen so betroffen wie Bangladesch. Wir helfen bei Katastrophen schnell und unbürokratisch.

Gemeinsam im Einsatz für Benachteiligte

Für uns als Partnerorganisation ist es eine Ehre, gemeinsam mit euch im Einsatz zu sein. Eure Leidenschaft, euer Engagement und euer Dienst haben in Bangladesch nicht nur viele Menschen erreicht, sondern uns ebenso motiviert und inspiriert, selbst auch Licht in die Dunkelheit zu bringen und Hoffnung zu verbreiten. Möge es Gott schenken, dass wir auch weiterhin seine Mission fortführen.

Mit Dankbarkeit und Bewunderung

MOLINA KARMAKAR
Direktorin – SHED, Bangladesch (Sozialzweig unserer Partnerkirche)

Unternehmen schenken Hoffnung

Gutes tun – Soziales Engagement wirkt positiv!

Unternehmen, die soziale Verantwortung übernehmen, werden von Kunden und Mitarbeitern positiv wahrgenommen. „Weltweit Hoffnung schenken“ ist das ideale Spendenprojekt für eine Betriebsfeier und eignet sich gut anstelle von Geschenken zu Weihnachten. Gerne beraten und unterstützen wir dich, versorgen dich mit Infomaterial oder erstellen gemeinsam mit dir z.B. ein Mailing an deine Kunden – digital oder analog.

Weltweit Hoffnung schenken 2022

Du schenkst Hoffnung

Mach mit!

Jubilare und Geburtstagskinder aufgepasst: Ladet ihr bald zur Feier ein und habt eigentlich alles, was ihr braucht? Dann macht doch eine Spendenaktion für „Weltweit Hoffnung schenken“. Wir beraten euch gerne und stellen euch Infomaterial zur Verfügung. Auch Aktionen bei Festen, Märkten und Basaren sind eine gute Möglichkeit, auf das Projekt hinzuweisen oder werdet ganz einfach selbst kreativ!

Kontakt

Liebenzeller Mission gemeinnützige GmbH
Liobastr. 17
75378 Bad Liebenzell

Bettina Heckh
Telefon: 07052 17-7128
E-Mail: hoffnung@liebenzell.org

Materialbestellung:
Stephanie Thieser
Telefon: 07052 17-7296
E-Mail: material@liebenzell.org

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Piktochart zu laden.

Weitere Informationen

Das Diagramm zeigt den aktuellen Spendenstand der Liebenzeller Mission