Meine Mission Logo

Wie ist Gott?

Die Gemeindeveranstaltung war der Auslöser für das Interesse der jungen Frau am Evangelium

FRANKREICH. Ich freue mich auf den Fami­li­en­brunch. Bei die­ser Gemein­de­ver­an­stal­tung für Erwach­se­ne und Kin­der essen wir gemein­sam, hören einen Gedan­ken­an­stoß, tau­schen uns in Klein­grup­pen aus und spie­len mit­ein­an­der. Die­se Woche sind zwei neue Besu­che­rin­nen da: eine Chris­tin, die ihre Nach­ba­rin Loui­se (Name geän­dert) mit­bringt. Ich unter­hal­te mich mit Loui­se und erfah­re, dass ihre Mut­ter Mus­li­ma und ihre Oma Katho­li­kin ist. Um zu wis­sen, wie Gott wirk­lich sei, wol­le sie den Koran lesen, und sie inter­es­sie­re sich auch für die Bibel. Die­se Gele­gen­heit las­se ich mir nicht ent­ge­hen. Ich schla­ge der jun­gen Fran­zö­sin vor, mich sechs­mal mit ihr zu tref­fen, um anhand des Hef­tes „Die gro­ße Geschich­te” den Inhalt der Bibel zu entdecken.

Beim fünf­ten Tref­fen sehe ich förm­lich, wie sie zum ers­ten Mal das Evan­ge­li­um begreift. Sie meint: „Das bewegt mich. Es ist schon ein enor­mes Umden­ken, nichts leis­ten zu müs­sen, weil es einen Stell­ver­tre­ter gibt. Doch ich glau­be, ich ver­ste­he es.“ Ich bin dank­bar, dass Loui­se wei­ter dran­blei­ben will und Inter­es­se am Got­tes­dienst und einem Jün­ger­schafts­kurs hat. Dan­ke für alle Gebete!
Debo­ra Fiangoa

Bit­tet unter­stützt unse­re Arbeit in Frank­reich und vie­len wei­te­ren Län­dern mit eurer Spen­de. Vie­len Dank!

JETZT SPENDEN